Thema: Angenehmeres Sitzen, wie? 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Angenehmeres Sitzen, wie?
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 07:46 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:31
Beiträge: 3
Natürlich gibt es schon den perfekten Stuhl, denke der Wettbewerb ist da richtig hart umkämpft.
So einer sollte Rückenbeschwerden vorbeugen, damit der Komfort des Sitzens im Vordergrund gestellt ist. In dem Artikel auf der Seite steht dazu das:
Zitat:
Die Bezeichnung „ergonomisch“ verdient ein Bürostuhl erst, wenn er sich auf die individuellen Gegebenheiten seines Nutzers einstellen lässt. Neben den Körpermaßen gehört auch ein eventuelles, orthopädisches Beschwerdebild dazu – wie etwa ein Bandscheibenvorfall oder Hohlkreuz. Die Verstellbarkeit der Rückenlehne in der Höhe und Breite sowie eine angepasste Kopfstütze und höhenverstellbare Armlehnen sind Grundvoraussetzungen, um eine längere sitzende Tätigkeit zu ermöglichen. Ein gesundheitlicher Vorteil besteht aber erst, wenn jede Sitzposition unterstützt und die Wirbelsäule dabei entlastet wird. Ein ergonomischer Bürostuhl verfügt daher über mehrere Lösungen. Diese betreffen die Druck entlastende Sitzfläche und die ergonomische Rückenlehne.

Du siehst, es ist optimal auf die zuschneidbar. Ein perfekteren Stuhl denke ich gibt es wirklich nicht.
Hoffe das hat etwas geholfen.
Gruß


 
 Profil E-Mail senden