Thema: Was haltet ihr von Bit Coin und Co? 
Autor Deine Nachricht
 : Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 07:39 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:49
Beiträge: 3
Hey Leute, hatte am Wochenende ein total interessantes Gespräch. Ein ehemaliger Kollege hatte sich 2009 einige Bit Coins zusammen gemint (ist das so richtig?)
Naja jedenfalls hatte der so um die 30 am Ende. Dann hat er seinen PC auf dem Dachboden verfrachtet gehabt. Als der Hype mit den Bit Coins losging, hat der sich daran wieder erinnert und die auf seinem neuen PC gezogen. Glaube der meinte damit die Zugangsdaten und alles.
Jedenfalls hat der sie die ganze Zeit bei sich gehalten. Als er jetzt anfing dieses Jahr über den Hausbau nachzudenken, dachte er auch daran die Coins zu verkaufen. Hat die am Ende für knapp 4000 € das Stück vertickt. Machen nach meiner Rechnung etwa 120.000 Euro, dann kommen halt noch Abzüge und alles. Aber sagen wir mal knapp 100.000 Euro bleiben. Nenn ich schon eine nette Anzahlung für das Haus. Grundstück ist damit schuldenfrei gekauft gewesen. Musste nur einen Kredit für den Hausbau selber aufnehmen.
Ich würde gerne selber sowas auch in der Art haben, wenn ich könnte.
Leider habe ich von diesen Sachen so gar keine Ahnung.
Wäre deswegen hilffreich, wenn mir da jemand Tipps geben könnte oder Seiten wo man sich darüber schlau machen kann.

Viele Grüße


 
 Profil E-Mail senden