Thema: Mein Unternehmen pushen 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Mein Unternehmen pushen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:29 
Offline
PC Freak
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:49
Beiträge: 5
Hallo Medes,

grundsätzlich gibt es wahrscheinlich tausende von verschiedenen Strategien die man marketingtechnisch anwenden kann. Wenn du ein Produkt hast das komplett neu auf dem Markt ist kannst du dich natürlich erst mal als Monopolist etablieren, einen hohen Preis verlangen und sagen "schaut her, ich bin der größte von allen". Das gleiche kannst du natürlich tun wenn dein Produkt sich nicht wirklich von anderen unterscheidet, dann kannst du aber davon ausgehen dass deine Firma nicht sonderlich lange überleben wird.
Wichtig ist auf jeden Fall eine Message zu vermitteln in der dem Kunden deutlich gemacht wird was dich von anderen Unternehmen unterscheidet, also warum sie unbedingt dein Produkt kaufen sollten und nicht das des Konkurrenten. Was diese USP (Unique Selling Proposition) ist musst du natürlich selbst wissen und ist abhängig von dem Produkt das du anbietest.


 
 Profil E-Mail senden