Thema: Nervender Kumpel 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Nervender Kumpel
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:57 
Offline
PC Freak
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 08:40
Beiträge: 9
Wenn dein Kumpel keine Ahnung von den Berufen hat, wie soll er da entscheiden? Meistens sind diese Angaben allgemein gehalten, später wirst du aber meistens nur wenige Tätigkeiten machen, weil du dich da spezialisieren musst. Deswegen würde ich da auch nicht auf jeden Makel schauen, weil Arbeit ist eben Arbeit. Ich an deiner Stelle würde eine Ausbildungsmesse besuchen oder online zum Beispiel auf https://www.azubify.de/ausbildung/ausbildungsstellen/dresden/.
Da hast du einen guten Überblick und kannst direkt vergleichen, was in der Nähe angeboten wird. Damit lässt sich auch leichter suchen, was überhaupt angeboten wird. Dann kann man auch schauen, wie weit weg etwas ist. Nur so als Vorschlag von meiner Seite aus.


 
 Profil E-Mail senden