Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 20:42

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7405
Themen insgesamt: 1359
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Facebook will an unsere Bankdaten?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 15:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 20
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hello

Bei uns in der Agentur gabs am Mittagstisch ein pikantes Thema: Angeblich will Facebook an unsere Bankdaten, weil es sich zu einem Online-Marktplatz weiterentwickeln möchte?!

Was ist denn das für ein Blödsinn, dafür braucht es doch nicht die Bankdaten aller Nutzer!? Hat das vielleicht jemand bei einer vertrauenswürdigen Quelle gelesen und kann mich aufklären?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Facebook will an unsere Bankdaten?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 16:04  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 16
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hej,

ich habe das durchaus auch schon mal gelesen, aber das war irgendwann im Sommer auf dieser Newsseite, die ich grundsätzlich schon als vertrauenswürdig empfinde. Scheinbar sind deine Kollegen nicht auf dem neuesten Stand, wenn schon im August darüber berichtet wurde ;)

Da steht, dass Facebook, laut dem Wall Street Journal, die Bankdaten von Usern aus Amerika von den Großbanken beziehen wollte, denn mithilfe von Informationen über die finanziellen Gewohnheiten der Nutzer lässt sich viel mehr anfangen.

FB hat das natürlich sofort dementiert. Die enge Beziehung zwischen dem Unternehmen und den Kreditunternehmen ist natürlich nur für die Steigerung des Kundendienst-Erlebnisses gedacht. Zum Glück ist das aber nicht ganz so leicht, wei das da dargestellt wird. Nach den Datenschutzbestimmungen können nicht einfach random Kundendaten abgefragt werden.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Schutz für unsere PCs Software    Thorsten2  1
Facebook Marketing? Offtopic    floriansflorians  5
Der Angriff auf Facebook - Anonymous hat den Initiator offen Computernews    Der_Admin  3
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron