Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 23:47

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Joomla & Zugriffsberechtigungen CMS/FTP
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 20:30
Beiträge: 26
Themen: 12
Wohnort: Braunschweig
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute

Folgendes Problem und mit Google habe ich auch noch nichts sinnvolles gefunden, was man verstehen könnte. Laufe schon einige Tage mit diesem Problem rum, also hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Wie aus dem Betreff zu entnehmen geht es um die Zugriffsberechtigunge. Erstmal einige Details die wichtig sein könnten im Threadverlauf.

Operating System: Windows 7 - Home Premium (x64)
Mein Server: Virtual Server mit OpenSuse 10.3 - Plesk 9 (x64)
Server bei 1&1 Web AG - Zugriff über Root/Plesk 9/Control Center
Webseiten: www.speedy-music.de (Beispielseite) - CMS: Joomla 1.5 + Update
FTP: Filezilla 3.3.2

Nun zum Problem: Wenn ich ein neues Template im CMS auf der Beispielseite hochladen will, es installieren will oder einige Einstellungen an einem vorhandenen Template machen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Nicht die nötigen Zugriffsrechte !!! - Eine andere Meldung erkläre ich unten.

Also 777 wäre volle Berechtigung allerdings für alle. Im Moment stehen die Berechtigungen bei mir im /httpdocs Verzeichnis + Unterverzeichnisse und Dateien auf 750.

Kurze Erklärung: 750: Volle Besitzerberechtigung / Lese Berechtigung für Gruppen / Keine öffentliche Berechtigungen.

777: Alle Berechtigungsarten maximal: Lesen,Schreiben, Ausführen.

An diesen Einstellungen muss sicher etwas geändert werden,habe während meiner Google Suche einen Eintrag gefunden der erklärt man könne Gruppen für den FTP anlegen. Tja Frage wie üplich wo, wie, was.

- Wo finde ich das
- Wie erstelle ich sowas und verwalte es
- Was ist das und in wie weit hängt die Funktionalität davon ab.


Freundliche Grüße

Liveplay




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Kenner
Re: Joomla & Zugriffsberechtigungen CMS/FTP
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 19:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Kurzum willst du also wissen, wie man FTP-Gruppen anlegt?

Dummerweise hab ich keine Ahnung von Plesk, aber evtl. hilft dir das?
http://www.etwasbewegen.com/?tag=gruppen-ftp




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Joomla & Zugriffsberechtigungen CMS/FTP
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 19:45  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 20:30
Beiträge: 26
Themen: 12
Wohnort: Braunschweig
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Okay, alles was auf der verlinken Seite steht handelt nicht um das erstellen einer FTP Gruppe, sondern darum gewisse Einschränkungen aufzuheben.

Zumal ich diese Linux Konsole hasse, komme ich nicht mit klar. Wenn ich mich anmelden will wird mein Kennwort nicht angenommen, auch blöd.

Aber trotzdem vielen Dank für die erste Antwort.




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Joomla - Interface Reagiert Nicht Webanwendungen (CMS)    Liveplay  3
Joomla Installation Stop Webanwendungen (CMS)    Liveplay  5
[GELÖST] Joomla: Komponente lässt sich nicht installieren Webanwendungen (CMS)    Haruspex  2
Joomla| User sollen beiträge schreiben können Websprachen    PCFreund  1
joomla wichtige frage bitte schnelle antwort Webanwendungen (CMS)    slayt  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron