Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 17:48

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7816
Themen insgesamt: 1464
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Typo3 Webhosting
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 09:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Do 30. Okt 2014, 12:50
Beiträge: 21
Themen: 16
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Leute,

ich nutze normalerweise immer Wordpress als CMS und hoste die Webseiten auf speziellen Wordpress Webhostings. Nun geht es aber um ein neues Kundenprojekt, dass Typo3 als CMS verwendet. Jetzt ist die Frage, ob man das auf einem normalen Webspace laufen lässt, oder ob es da nicht auch besser wäre, zu einem speziellen Typo3 Webhosting zu greifen? Da ich bisher noch nicht mit dem CMS gearbeitet habe, kenne ich da leider auch keine entsprechende Angebote. Aber vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand weiterhelfen?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Typo3 Webhosting
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 08:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:51
Beiträge: 24
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi,

also ich würde grundsätzlich immer ein speziell auf das verwendete CMS abgestimmte Webhosting nutzen. Gerade wenn auch die Ladezeiten der Webseite eine große Rolle spielen ist man da üblicherweise besser mit beraten. Genauso wie für Wordpress gibt es auch für Typo3 spezielle Angebote. Am besten du guckst dich mal im Vergleich hier unter https://www.hosttest.de/vergleich/typo3.html nach passenden Anbietern um. Da findest du jede Menge Webhoster, die als Typo3 Webspace infrage kommen.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Typo3 Webhosting
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 11:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:52
Beiträge: 45
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Tag!

Das kann ich wirklich sehr gut verstehen, mir persönlich würde auch auf jeden Fall eine Website mit Wordpress mehr zusagen.

Falls du dir das gesamte Prozedere generell nicht wirklich gerne antun möchtest, kannst du dir auch eine Webseite mieten, bevor du eine solche selbst registrierst, kaufst etc.

Das spart nicht nur viel zeitlichen Aufwand, sondern du kannst auch direkt mit dem eigentlichen Arbeiten beginnen.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Wordpress Webhosting Webanwendungen (CMS)    kess  8
Webhosting für Blog Netzwerk    rewritor  5
Wozu ist Webhosting gut? Software    bastiee  0
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron