Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 14:12

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5845
Themen insgesamt: 957
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Do 30. Okt 2014, 12:50
Beiträge: 7
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Huhu Forum,

kann mir jemand einen guten Webhoster empfehlen, bei dem ich einen Blog mit Wordpress selbst erstellen kann?

Ich möchte über Mountainbike Routen berichten, da das mein großes Hobby ist. Der Webhoster sollte deshalb auch nicht zu teuer sein, da das ganze ja nicht gewerblich betrieben werden soll.

Grüße


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 08:05  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:51
Beiträge: 12
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo kess,

also um Wordpress zu betreiben benötigst du auf alle Fälle eine MySQL Datenbank und PHP Unterstützung auf dem Webspace. Am besten suchst du dir dafür ein speziellen Tarif raus, der auf Bloghosting ausgelegt ist. Hier unter http://webspace-check.de/blog-hosting kannst du beispielsweise die Tarife von verschiedenen Anbietern auf einen Blick vergleichen. Je nachdem wie umfangreich dein Blog geplant ist solltest du dabei auf Krieterien wie den Speicherplatz und das Traffic Volumen achten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße!


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 10:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:18
Beiträge: 17
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich kann die (wie gerade schon in dem anderen Post gesagt) Alfahosting empfehlen. Die sind fix im aufsetzen und nach wenigen Stunden kanns losgehen. Außerdem bieten die alles an, was in Richtung Bloghosting geht.


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 15:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:01
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Für einen Wordpress Hobby Blog geht jeder Anbieter der MySQL und PHP hat. Also ganz günstig für paar Euro im Monat.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 14:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 34
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wenn es externes Hosting sein muss, kann ich all-inkl empfehlen.
Bin seit ein paar Jahren bei denen und lief immer alles wie am Schnürchen.




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 10:40  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:52
Beiträge: 16
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Schönen guten Tag!

Ich möchte dir hier jetzt nicht explizit einen speziellen Anbieter empfehlen, weil das unter anderem auch davon abhängig ist, welche genauen Ansprüche oder Anforderungen du an den Webhosting-Anbieter hast.

Vielleicht liest du dir aber mal diesen Artikel ein bisschen genauer durch, dort erfährst du nämlich sehr exakt, worauf du bei der Suche nach einem geeigneten Webhosting Anbieter achten solltest.

Lg


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 16. Apr 2017, 11:46
Beiträge: 15
Themen: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Huhu!

Bist du denn mit Wordpress schon so "vertraut", dass du deine Webseite auf die eigenen Beine stellen kannst. Oder geht es da eher nur darum, dass du da ein bisschen herumprobieren möchtest.

Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass du dir da viel zu viel antust, wenn du erst das ganze Know-How aneignen möchtest.

Da bist du dann nämlich sicher besser beraten, wenn du zum Beispiel über http://www.shoplift.de/wordpress/eine professionelle Agentur beauftragst, die sich um die Erstellung deiner Wordpress-Seite samt Optimierung kümmert.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wordpress Webhosting
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 18:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 33
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Also, man sollte wissen, dass es im Web von Agenturen, die sich damit befassen, nur so wimmelt und aus diesem Grund sollte man lieber gucken, was für Entscheidung man macht.

Ich persönlich habe damit schon sehr gute Erfahrung gemacht und aus diesem Grund kann ich hier von Hilfe sein.
Als ich nach so eine Agentur gesucht hab, machte ich sofort einen Vergleich, weil ich wusste, dass es auf die eigene Faust nicht so gut laufen wird. Schließlich fand ich https://www.digitaleheimat.de und konnte mich da über alles nötige schlaumachen, was vollkommen von Hilfe war.
Aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter, weil ich mit Sicherheit sagen kann, dass es genauso hilfreich auf jemanden anderen sein wird.

Grüß!




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Webhosting für Blog Netzwerk    rewritor  4
Wordpress iframe Webanwendungen (CMS)    Mgier  0
xtCommerce in Wordpress integrieren? Webanwendungen (CMS)    frankii  0
[Wordpress] Updateseite geht nicht Webanwendungen (CMS)    SirZimt  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron