Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 22:25

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 2 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#11  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
ich habs anders hinbekommen also dass der zeilenumbruch der nicht mit <br> gemacht worden ist mit <br> ersetzt wird ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#12  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 12:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
PCFreund hat geschrieben:
ich habs anders hinbekommen also dass der zeilenumbruch der nicht mit <br> gemacht worden ist mit <br> ersetzt wird ...


Also ich würde es mit <br /> machen das is dann au richtig |(




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#13  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 17:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
SirZimt hat geschrieben:
PCFreund hat geschrieben:
ich habs anders hinbekommen also dass der zeilenumbruch der nicht mit <br> gemacht worden ist mit <br> ersetzt wird ...


Also ich würde es mit <br /> machen das is dann au richtig |(

ja hab ich ja auch nur verschluckt computerboard.eu die
<br />



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#14  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 22:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Die Datensätze mit einem html-break (br) zu trennen ist unfug. ein stinknormaler Zeilenumbruch reicht da aus.

Und Haruspex: Der Browser stellt eine HTML Seite nicht als HTML dar, weil es die Dateiendung .html hat. Die Dateiendung des Pfades spielt dabei nur selten eine Rolle (z.b. wenn man die Datei direkt über den Lokalen Pfad aufruft file:///pfad/zur/datei etc.). Über HTTP spielt einzig und allein der "Content-Type" welcher im HTTP-Header überliefert wird die entscheidene Rolle, um was für Daten es sich handelt. Schließlich werden Dateien die mit .php enden ja auch ziemlich oft als HTML-Dateien vom Browser interpretiert oder? und manchmal sogar als Bilddateien, oder wenn man "text/plain" als Content-Type angibt, sind es auf einmal Text-Dateien... Die Dateiendung ist wirklich super unwichtig in jeder hinsicht. Wer was anderes behauptet liegt einfach grundlegend Falsch, und hat die Technik hinter Dateisystemen nicht kapiert.
Wenn du eine Datei von bild.jpg in bild.png umgebenennst, dann wurde zwar die Dateiendung geändert, aber der Inhalt ist immer noch im jpeg Format.

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#15  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 22:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Dessen bin ich mir schon bewusst, stichwort Magic Numbers... ist zwar nicht mein Fachgebiet aber ne grobe Idee hab ich ;)

Ich hab das ganze aber wesentlich einfacher gedacht...
Wenn ich mit nem Editor ne .html-Datei erstelle wird sie vom Browser auch als HTML interpretiert, ich hab gehofft/angenommen php arbeitet genauso bzw. kommt zum gleichen Ergebnis.

Ist nun ja aber auch egal ;)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#16  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 22:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Browser sind ja auch spezialfälle, da diese ne ganze Menge Dateiformate kennen müssen.
PHP kennt nicht ein einziges Dateiformat. Ist ja schließlich eine Scriptsprache, man muss das "erkennen von html" und anderen Formaten erst einprogrammieren, damit PHP es kennt.



Balmungs PC
  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#17  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 23:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Und ich hab einfach mal gehofft, dass php das könnte, aber du hast mich ja eines besseren belehrt ;)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Kennt sich hier einer damit aus? Programmierung    Goldy  0
.htaccess Datei (Mehrere Seiten) Websprachen    L-Websites  1
AION kennts einer, zockt es einer?? Spiele    Anonymous  5
PHP Datei in einem fremden Verz. included ??? Websprachen    PCFreund  8
Den aktuellen domainname mit php auslesen ..... Websprachen    PCFreund  5
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron