Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 04:10

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:03  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
HejjHo ...
Mal noch ein kleines Problem:

wenn ich auf ip.php geh dann geht alles wenn ich aber auf ip.php?show=1 geh dann zeigt er mir nur das word "Array" an ... also ich möchte dass der alle zeilen ausliest ...
dann hab ich noch ein problem ...
die zeilen werden so in die html datei gespeichert:
192.168.0.1
77.177.0.99
...
also sie werden nicht mit <br /> dorthin gespeichert ...
wenn ich jetz die datei aufrufen würde dann würde da stehen 192.168.0.177.177.0.99...
also ich würde mit dem php script jetzt nach jeder neuen zeile ein <br /> einfügen ... möchte meine html datei nicht zu sehr belasten deswegen kommt das <br /> erst später mit php rangefügt ...
danke schonmal ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Nun...
zuersteinmal brauchst du schon vorm auslesen eine Abgrenzung zwischen den IPs, sonst kannst du sie ja nicht trennen ;)
Als Trenner wären z.B. möglich: |, ; - + # * / & oder auch irgendwelche buchstaben^^

Nehmen wir mal | als Trenner, also sodass die HTML-Datei so aussieht:
192.168.0.1|77.177.0.99

Auslesen könnte man die Datei wie folgt...

Nun hat man die Datei in $ips
Also exploden wir ne Runde:

Dann geben wir das array aus...

Ich hoffe ich konnte helfen ;)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!  [SOLVED]
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 15:02  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
ich hab eine andere lösung gefunden danke !

:: Bearbeitet am Do 22. Okt 2009, 16:03 ::

ps: aber das ist eine gute lösung die du mir geschrieben hast ...
werde doch deines verwenden ;)

:: Bearbeitet am Do 22. Okt 2009, 16:05 ::

ps: aber ich habe gemeint die irgendwie mit row zu trennen da sind nämlich einzelne reihen und DIE möchte ich trennen ... also statt | eine zeile ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Naja... Da es sich um ne HTML-Datei handelt ist der Zeilenumbruch ja wahrscheinlich mit <br>. Also explode doch statt mit | mit <br>




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
nein der zeilenumbruch ist nicht mit <br /> gemacht worden ...
ich hab ihn nicht so gemacht:

ich hab ihn so gemacht:
text1
text2
text3
damit ich das reihenweiße alles auslesen kann ... weil ich lese die ersten 10 zeilen mit $array[0] array[1] [2] ... aus ...
aber nu ist esauch schon egal ...


Zuletzt geändert von PCFreund am Do 22. Okt 2009, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.


PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:10  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Zitat:
ich hab ihn nicht so gemacht:
text1


text2


text3
...
ich hab ihn so gemacht:
text1
text2
text3

Bis auf nen größeren Abstand seh ich da keinen Unterschied :P




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
sorry habs mal editiert



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Dann steht ja aber der Kram trotzdem noch in einer Zeile - ist ja eine HTML-Datei ;)
Da musste wohl, denke ich, gescheite Begrenzer nehmen.




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 03:14  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Die Dateiendung hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
Kann auch wie eine stinknormale Textdatei aufgebaut sein. Aus der Sicht von PHP ist eine HTML Datei nichts anderes als eine Textdatei. Die Dateiendung spielt nicht die geringste Rolle. Sie ist das absolut unwichtigste wenn man erkennen will was für Daten in der Datei enthalten ist.
Wenn die Dateiendung ".html" ist, könnte es trotzdem z.B. eine Bilddatei sein. Die meisten Programme erkennen das anhand der "Magic-Numbers" :) aber das spielt hier weniger eine Rolle.
Was ich sagen will, wenn PCFreund es Zeilenweise mit normalen Umbrüchen in die Datei gepackt hat, dann wird PHP es auch genau so Zeilenweise auslesen, und nicht so behandeln wie ein Browser es tun würde. PCFreund liegt hier ausnahmsweise mal vollkommen im recht :)

Wenn du jeden "Datensatz" in einer Zeile hast, dann kann man es wie folgt ausgeben:



die Variable $lines ist wie du sicherlich schon bemerkt hast ein "Array". Wenn du ein Array probeweise ausgeben willst, dann benutze statt "echo" den Befehl print_r()

print_r() nutzt man oft und gerne zum Debuggen, um zu überprüfen ob ein Array das gewünschte Ergebnis hat.

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
PC Kenner
Re: Bestimmte Zeilen einer Datei auslesen !??!?!!!?!?!
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 09:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Zitat:
Die Dateiendung hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
Deswegen werden ja auch .html Dateien ja auch vom Browser als HTML interpretiert und .txt nicht, ne? ;)

Naja gut, wenn PHP da keinen Unterschied macht, ist ja gut :)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Kennt sich hier einer damit aus? Programmierung    Goldy  0
.htaccess Datei (Mehrere Seiten) Websprachen    L-Websites  1
AION kennts einer, zockt es einer?? Spiele    Anonymous  5
PHP Datei in einem fremden Verz. included ??? Websprachen    PCFreund  8
Den aktuellen domainname mit php auslesen ..... Websprachen    PCFreund  5
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron