Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 17:36

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 2 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#11  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 20:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Ich hab dir zwar eine PN geschrieben, aber lass uns mal hier bleiben.
Der HTML Source den du da hast ist absoluter Blödsinn.
1. nutzt du haufenweise img-tags die du absolut Positionierst, und deine Texte werden Zeilenweise auf die selbe Art und weise Positionniert....
irgendwie scheinst du CSS noch nicht so ganz begriffen zu haben. Jedenfalls solltest du dich mal ein bisschen mehr mit den ganzen verschiedenen Eigenschaften außeinander setzen.

http://www.css4you.de/
http://de.selfhtml.org/

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#12  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 20:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Werde ich mir anschauen ^^

Jo mache halt das mit css und html noch nicht lange und mir wurde halt gesagt das man alles positionieren muss ....


Goldy

:: Bearbeitet am Fr 29. Jan 2010, 20:34 ::

Mator Kaleen hat geschrieben:
das müsste gehen:




Ich habe das nun hinzugefügt aber es ändert nix :/

Ich mache was falsch :(



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#13  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 20:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Goldy hat geschrieben:
Werde ich mir anschauen ^^

Jo mache halt das mit css und html noch nicht lange und mir wurde halt gesagt das man alles positionieren muss ....


Goldy

Aber sicherlich nicht "absolut".
Wer dir das gesagt hat, hat scheinbar selbst kaum Erfahrung in CSS, oder du hast es falsch verstanden.
"position" braucht man in der Regel ziemlich selten. Es reicht aus wenn man diese Eigenschaft weglässt, man muss halt nur das CSS-Box-Model beachten, damit die Pixel angaben alle stimmen.

http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm

Wenn man das verstanden hat, sollte es keine Probleme mehr geben, selbst wenn man es Pixel-genau Einstellt.
Wenn der Internet Explorer es anders anzeigt als der Firefox/Opera/Chrome, dann liegt es womöglich an einem Fehlenden oder nicht erkanntem Doctype.

Edit:
Achso und noch ein Tipp von mir.
Sämtliche Formatierungen mit CSS solltest du auf jeden Fall auslagern.
Das Formatieren direkt in HTML mit dem style="" Attribute würde ich komplett weglassen.



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#14  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 20:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich gehe eher davon aus das er es dann auch nicht kann , da er mir ja ein beispiel gezeigt hat und ich es übernommen und dann erweitert habe....



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#15  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 22:19  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
So, weil ich lust und Zeit hatte, hab ich dir mal was gebastelt, wie deine Seite umgesetzt werden kann.

Link --> http://balmung.bplaced.net/goldy/
(alles was ich gemacht habe ist "free to use")

Schau dir genau an, wie ich das gebastelt habe. Welche Container wo enthalten sind.
Wie du siehst, ändert sich die höhe des "content" Bereiches automatisch mit, wenn man mehr Navigationspunkte links oder rechts hinzufügt. Wenn die Verschachtelung richtig organisiert ist, ist sowas kein Problem.

Die Gesamtgröße der Bilddateien beträgt nicht mehr als 70 KiB. Man könnte das noch hier und dort optimieren, ist aber bei der geringen Menge nicht nötig denke ich.

Es gibt aber natürlich ne reihe anderer Möglichkeiten das ganze zu realisieren. :)

mfg Balmung


Zuletzt geändert von Balmung am Fr 29. Jan 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.


Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#16  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 22:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wie haste das gemacht ? lol



Das sich halt das selber küzrer / länger macht ?

lol

Nice work.......

Cool gemacht.



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#17  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 22:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
naja, oben und unten sind feste Grafiken, und die Hintergrund Grafik, die durchgehend läuft ist ne ein pixel hohe grafik, welche ich einfach per CSS auf "repeat-y" gesetzt habe, also: wiederhole senkrecht (auf der Y-achse).



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: HTML / CSS - Hover Effekt - Hilfe
Beitrag Nummer:#18  BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 22:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Richtig cooooooooooooooooooooooooole sache.



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Erste Internetseite mit html? Programmierung    botika  2
Hilfe bei Greencard Bewerbung? Offtopic    Picabilly  2
Outfit für Bewerbung: kleine Hilfe benötigt. Offtopic    frankii  1
Hilfe Laptop schrott ???? Windows    Freaky  0
Brauche hilfe bei einem Programmierung    Lea941  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.