Aktuelle Zeit: Fr 17. Nov 2017, 23:57

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5376
Themen insgesamt: 826
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 3
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 15. Nov 2009, 22:27
Beiträge: 28
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Ich brauche einen Javascript, einen Countdown, jedoch von einem bereits gestellten Zeitformat: Stunden:Minuten:Sekunden mit führenden Nullen. Nun soll heruntergezählt werden. Wenn man bei 00:00:00 angelangt ist, sollte sich nach Möglichkeit die Seite reloaden, oder einfacht das runterzählen stoppen.
Ist sowas überhaupt realisierbar, und könnte wäre jemand so freundlich das zu machen? Entgeld kann ich keines bieten, nur einen Platz in der Zusammenbau-Phase eines Browsergames und somit das Script in Action zu sehen.


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Erfahrener
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:58
Beiträge: 116
Bilder: 0
Themen: 8
Wohnort: Germering
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja, es ist möglich.
In welchem Format willst du die Zeit angeben?
In Sekunden, Minuten oder Stunden, also die Zeit bei ders starten soll.




Beste Grüße

Daniel Gruber
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 18:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 15. Nov 2009, 22:27
Beiträge: 28
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Hm, naja, wenn die Zeit im Format HH:MM:SS angegeben ist wirds en bisserle schwer, das kann ich mir denken, richtig? Ich könnte die Zeit auch in Sekunden angeben. Allerdings soll ja, falls Javascript deaktiviert, kein Nachteil entstehen, das ist mir sehr wichtig, es soll dann halt die Zeit ormal angezeigt werden, halt ohne runterlaufen...
Wenn du dir das ansehen möchtest: http://mgier.xe.cx
Benutzername: test
Passwort: test
Einfach auf die Inselübersicht gehen und ein Gebäude deiner Wahl ausbauen, dann sollte bei den Gebäuden auch der Ausbau erscheinen. Dort steht dann die verbleibende Zeit.


Offline
 Profil  
Up 
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 19:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
habe ich dich richtig verstanden?
Wenn ja, dann meinst du sowas, oder? ich muss es nur noch zum Laufen kriegen, bisher funzt es noch nicht:
[syntax=html]<script type="text/javascript">
var zeit = 10000; // 10 Sekunden zum herunterzaehlen
setInterval("zaehlen()",1000);
var i = zeit;
function zaehlen(){
var i = i - 1000;
document.getElementById("zaehler").innerHTML = i;
}
</script>

<div id="zaehler"></div>[/syntax]
lg DHMH



DHMHs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 20:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 15. Nov 2009, 22:27
Beiträge: 28
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Soweit ich das aus PHP-Logik verfolgen kann, ja. Nur halt dann die Sekunden in Stunden:Minuten:Sekunden formatiert. Und soweit ich dem folgen kann, kann ich im "zaehler" - div auch mit php die normale zeit generieren, dnn falls Javascript funktioniert, wird das dann überschrieben, richtig? Falls ja, das wäre toll.
Mir ist noch was eingefallen, wie im Chat geschrieben, werde ich in diverse foren irgendeinen Werbebutton für das Board in meine Signatur aufnehmen.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 17:07  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:20
Beiträge: 31
Bilder: 0
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
So, da hab ich mich jezt mal hingesetzt...



Zuletzt geändert von Mator Kaleen am So 17. Jan 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Für alle, die (wie ich) zu viel vorm Coputer hocken, hier klicken: http://reset.ch/


*******************
Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Bemerkung: Wen interessiert das denn heute?
*******************

Einfach Websites erstellen: GOMA!!!
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 15. Nov 2009, 22:27
Beiträge: 28
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Danke funktioniert prima! Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, melde dich :)

:: Bearbeitet am Sa 16. Jan 2010, 19:31 ::

Ich bräuchte nochmal kurze Nachhilfe. Ich hab mir das für etwas anderes noch umgebaut, für einen Rohstoffzähler, was auch funktioniert.

Erklärung: $a = die Momentanen Rohstoffe
$wo_h = Rohstoffzuwachs pro stunde.
$max = die Rohstoffgrenze

Das ganze funktioniert, aber nur, wenn nicht gerade der andere Countdown läuft. Ich nehme, das liegt an settimeout. Wie kann mn das zum funktionieren bringen? Großes Danke schon im voraus!


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:20
Beiträge: 31
Bilder: 0
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
PHP-Variablen musst du so übergeben:



du musst deinen PHP-Code dann haöt auch in die Datei reintun

P.S. Außerdem definiert man JS-Variablen mit var




Für alle, die (wie ich) zu viel vorm Coputer hocken, hier klicken: http://reset.ch/


*******************
Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Bemerkung: Wen interessiert das denn heute?
*******************

Einfach Websites erstellen: GOMA!!!
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 15:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 15. Nov 2009, 22:27
Beiträge: 28
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Sry, ich hab dir da jetzt 980 Zeilen Code enthalten ;)
Die Variablen sind schon richtig eingefügt. Ich sollte mir wohl doch mal grundlegendes Javascript ansehen. Ich probiers gleich mal aus, danke!

:: Bearbeitet am So 17. Jan 2010, 15:58 ::

Weiters bleibt: Wenn der Countdown, also der andere Script läuft, geht es nicht, sonst schon :(


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Javascript'ler gefragt
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 14:55  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:20
Beiträge: 31
Bilder: 0
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Vielleicht hast du doppelte Variablen???




Für alle, die (wie ich) zu viel vorm Coputer hocken, hier klicken: http://reset.ch/


*******************
Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Bemerkung: Wen interessiert das denn heute?
*******************

Einfach Websites erstellen: GOMA!!!
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
JavaScript-Problem Websprachen    Mator Kaleen  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.