Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 12:50

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
mysql_query("INSERT INTO ...
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 17:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal


was funktioniert daran nicht ?
also er schreibt alles was in die tabelle threads gehört rein aber was in posts gehört nicht und dann steht da bei der threadanzeige bei antworten "-1" also dass -1 antworten geschrieben wurden ...
aber da müsste stehen 0 ...
und wenn ich in die tabelle reinschau ist da alles leer bzw. es zeigt keinen einzigen datensatz an, nur wenn ich auf answer.php geh und auf den thread antworte und die erste antwort schreibe dann zeigt er aber an "0" ...
aber die hauptsache ist gerade der script ...
hab schon alles geprüft ...
liegt das villeicht daran dass die tabellen die einzelnen zeilen in einer anderen reihenfolge geordnet sind als die daten mit php reingschrieben werden !?
also die datensätze werden irgendwie kreuz und quer erst reingeschirebn oder muss man das so machen wie die datensätztabellen geordnet sind ?



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: mysql_query("INSERT INTO ...
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Zee und wo is das Script wo dir die -1 anzeigt?
Wäre nicht schlecht das alles mal zu sehen! Ich glaub das zählt nämlich nicht von 0 los sonder eben von -1




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: mysql_query("INSERT INTO ...
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Am besten ist es du lernst, wie man die SQL Abfragen ausgibt, um zu überprüfen ob alles genau so ausschaut wie du es dir vorstellst.
Und was von SQL-Injections scheinst du wohl auch noch nie gehört zu haben :)



Balmungs PC
  
Up 
PC Kenner
Re: mysql_query("INSERT INTO ...
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Also ein richter Fehler ist mir jetzt auf den ersten Blick, ich schau aber gleich nochmal ne Runde genauer ;)

Zitat:
liegt das villeicht daran dass die tabellen die einzelnen zeilen in einer anderen reihenfolge geordnet sind als die daten mit php reingschrieben werden !?
also die datensätze werden irgendwie kreuz und quer erst reingeschirebn oder muss man das so machen wie die datensätztabellen geordnet sind ?
Nein, daran liegt das nicht

Was mir aber noch aufgefallen ist, beim 2. Query stehen die Variablen nicht in Anführungszeichen, beim ersten schon.
Außerdem gehören Zahlen m.E nicht in Anführungsstriche bzw. nicht in Apostroph.

/e: Ich stimme meinen Vorrednern zu, ne Ausgabe wäre hilfreich. Auch betreffend der SQL-Injections stimme ich zu. ;)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Umweltfreundlicher "To-Go"-Becher? Offtopic    glückskeks  4
Samsung LE26C450 66,04cm (26") LCD Hardware    Goldy  16
Mein neues "Spielzeug" Offtopic    botika  10
Ordner in anderen "mounten" Windows    SirZimt  9
Jemand hier aus der "Beratungsbranche"? Offtopic    frankii  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron