Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 09:21

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 16:02
Beiträge: 21
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Also das "Ausloggen" funktioniert bei mir nicht Ganz.
Bild

Habe ich bei mir drin stehen.
Leider wird nacher ausgegeben:
Bild

Weiß da jemand Bescheid?




Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
die Datei die du aufrust, und die Datei die du im editor hast, sind definitiv nicht die selben. Das "echo" steht ja scheinbar bei beiden in unterschiedlichen Zeilen. (nicht richtig hochgeladen? Falsche datei hochgeladen? bzw. scheint ja lokal zu sein, also hast du vielleicht die falsche datei aufgerufen oder bearbeitet (oder gar nicht erst abgespeichert :P ))



Balmungs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:32  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 16:02
Beiträge: 21
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hä?
Ich versteh gerade nur Bahnhof, von dem was du sagst ^^

Ob du vielleicht nochmal einen Tip geben könntest, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Das ist die Einloggen Datei:



Das die Ausloggen Datei:



Hilft das vielleicht weiter?
Mit freundlichen Grüßen, L-Websites


Zuletzt geändert von L-Websites am Sa 24. Apr 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
bitte nutz doch für quelltext den "code" block.

nun zu deinem Problem. diese Datei sieht ja schonmal anders aus, als das was du eben gezeigt hast:



die Fehlermeldung lautete:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in F:\...\ausloggen.php on line 5

Du solltest auf jeden Fall lernen Fehlermeldungen zu interpretieren. In der Regel reichen hier einfache Englischekenntnisse aus.
"syntax" Bedeutet nichts anderes als die "Grammatik" der Sprache... d.h. irgendwo ist ein "Grammatikfehler"... um das auf die duetsche Sprache zu übersetzen: falsch verwendetes wort, fehlendes wort, ein wort zu viel... etc. und alle möglichkeiten die man bei sowas falsch machen kann.
"unexpected" ist englisch und bedeutet "unerwartet", was war unerwartet? ein T_ECHO... was könnte ein T_ECHO sein? Selbst dir sollte klar sein, dass damit wahrscheinlich eines der "echo" Befehle gemeint ist.
Das ganze ist in der Datei ausloggen.php auf Zeile 5.

in Zeile 5 haben wir tatsächlich ein "echo", und die Fehlermeldung sagt uns, dass dieses "echo" unerwartet war. Der PHP-Parser hat also etwas anderes erwartet, d.h. allerwahrscheinlichkeit nach, FEHLT etwas, was gemacht werden muss, bevor das echo eingesetzt werden kann, und zwar VOR dem echo... womöglich sogar eine Zeile vorher.

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 16:02
Beiträge: 21
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Also muss man ein ";" reinsetzten, hinter den Destory-Befehl.
Ich probiere es mal eben aus....

Edit:
Es funktioniert tat zwar haftig!

Ich habe das selbe auch schon versucht,
aber das hat dann irgendwie nicht geklappt.

Das müsste an dem Browser Cache, und an den Cookies zu tun gehabt haben.

Danke an Alle :-)
Mit freundlichen Grüßen, L-Websites



EditEdit:
Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nicht nur mit einem User arbeiten wollte.
Gibt es denn eine Möglichkeit, mehrere User einzutragen?

Mit freundlichen Grüßen, L-Websites




Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
L-Websites hat geschrieben:
EditEdit:
Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nicht nur mit einem User arbeiten wollte.
Gibt es denn eine Möglichkeit, mehrere User einzutragen?

Stichwort: MySQL
http://tut.php-quake.net/de/



Balmungs PC
  
Up 
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 22:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Ich habe mal deinen Code genommen und optimiert:
(Natürlich musste noch MySQL Support hinzufügen, hat Balmung ja schon erwähnt)


Natürlich noch nicht optimal, ginge wesentlich eleganter und natürlich solte man den logout auch in diese Datei packen ;)
lg DHMH



DHMHs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 22:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 16:02
Beiträge: 21
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Per PHP ginge das nicht?




Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 22:16  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
doch, lies dir doch Balmungs geposteten Link durch!



DHMHs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Session: Ausloggen
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 22:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 16:02
Beiträge: 21
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Habe ich ja,
aber der macht irgendwie noch mehr Verwirrung...

"Loginskript"...."Tabelle in MySQL".....

Aber ich wollte doch nur pures PHP....




Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron