Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 00:04

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5376
Themen insgesamt: 826
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
An alle Windows 8 Nutzer
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 12:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:31
Beiträge: 2
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallöchen :)

Mich beschäftigt in letzter Zeit ein Thema. Unzwar geht es um den Windows Defender, der auf Windows 8 installiert ist.
Ein Bekannter, der letztens bei mir war, um meinen PC zu reparieren war "total schockiert", als er gesehen hat, dass ich kein Antivirus-Programm auf meinem PC installiert hatte und ich gerade deswegen den Virus draufbekommen hab..

Ich ging aber davon aus, dass der Schutz von Windows schon ausreichen würde..
Aber falsch gedacht!
Naja, jedenfalls soll der Windows Defender angeblich Basisschutz bieten (Quelle: Viralus), aber meinen PC benutze ich eigentlich nicht so intensiv und regelmäßg, eher für oberflächliche Sachen. (Habe einen Laptop, auf dem ich alles mache)
Trotzdem habe ich einen Virus abbekommen.

Also der Grund wieso ich den Thread eigentlich eröffnet habe ist:

1. Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen, bzw. habt ihr neben dem Windows Defender noch ein zusätzliches Programm?

2. Welches Anti-virus-Programm könntet ihr mir für Windows 8 empfehlen?

Danke!

lg

Corline


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: An alle Windows 8 Nutzer
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 15:10  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:09
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Auf jeden Fall. Ich habe Avira und bin damit sehr zufrieden, hatte auf jeden Fall seitdem keinen Virus! ;)


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: An alle Windows 8 Nutzer
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 23:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 23
Themen: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo

Es ist so, dass der Schutz von Windows meist nur eine Grundsicherung ist die jeder Virus schnell durchbrechen kann. Ich selber habe mir anfangs auch geacht, dass es reicht aber war dann im Endeffekt nicht so. Ich habe mich mit dem Thema befasst und habe dabei unter anderem http://www.bka-trojaner.de/ entdeckt, da gab es wirklich viele Informationen wie man seinen Computer vor Viren schutzen kann :)

Das beste wäre, wenn du dich alleine mal umschaust, denn so kannst du am besten entscheiden. Ich selber bin mit diesem Schutz sehr zufrieden.




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: An alle Windows 8 Nutzer
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 13:10  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 10
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich nutze auch als Win10 Nutzer noch ergänzend Avira, noch nie Probleme gehabt. Obwohl ich auch ab und zu in Grauzonen unterwegs bin.


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: An alle Windows 8 Nutzer
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 05:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 05:52
Beiträge: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das gehört leider zum Basiswissen, dass der Defender gar nicht ausreicht. Denn er updatet sich nicht und blockt nur einen bruchteil der Viren ab.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Windows Updates schlagen immer fehl! Windows    DerFlo98  5
An alle Zahnärzte Software    bonati  4
Blinkender Cursor bevor Windows bootet Windows    Domelein  0
Es lässt sich kein neues Windows installieren Windows    Domelein  1
Erste Erfahrungen mit Windows 7 Windows    Anonymous  31
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.