Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 17:38

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice

Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Google Chrome funktioniert nicht
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 20:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

mit Opera und Firefox kann ich ins Internet. Mit Google Chrome, nicht.
Es wird gemeldet, dass die Web-Seiten nicht verfügbar seien.
Kann bitte jemand erklären, warum mir Chrome nicht geht?
Habe Windows XP.
Danke im voraus.

Up 
Bot
Bot

Re: Google Chrome funktioniert nicht
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 15:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Einige Browser haben einen "Offline-Modus". z.b. der Firefox unter dem Menüpunkt "Datei -> Offline Arbeiten".. schau mal ob es beim Chrome etwas ähnliches gibt. Wenn ja, dann sollte der deaktiviert sein.
Wenn es sowas nicht gibt, oder der Punkt ist bereits deaktiviert, dann gib mal ein paar mehr infos zu deiner Netzwerk konfiguration (nutzt du einen Router? Firewall? etc. pp.)

Balmungs PC

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 08:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Balmung hat geschrieben:
Einige Browser haben einen "Offline-Modus". z.b. der Firefox unter dem Menüpunkt "Datei -> Offline Arbeiten".. schau mal ob es beim Chrome etwas ähnliches gibt. Wenn ja, dann sollte der deaktiviert sein.
Wenn es sowas nicht gibt, oder der Punkt ist bereits deaktiviert, dann gib mal ein paar mehr infos zu deiner Netzwerk konfiguration (nutzt du einen Router? Firewall? etc. pp.)

Hallo,

Off-/Online-Modus bei Google, finde ich nicht.
Habe eine DSL-Verbindung. Windowseigene Firewall-Verbindung ist aktiviert. Keinen Router vorh. Mit Firefox funktioniert alles. Gruß

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 13:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Bilder: 0
Muss es eigentlich unbedingt Google Chrome sein?? Ich meine es gibt ja noch Opera und Firefox die um Klassen besser sind als Googles Browser. Ich persöhnlich rate dir allein schon weil google Chrome deine daten speichert auf opera (nutze ich selber und finde es Klasse ;) ) oder firefox zu wechseln.

Opera : http://www.opera.com/
Mozilla Firefox : http://mozilla-europe.org/de/firefox/

-- Sa 24. Apr 2010, 13:21 --

timgustaw hat geschrieben:
Muss es eigentlich unbedingt Google Chrome sein?? Ich meine es gibt ja noch Opera und Firefox die um Klassen besser sind als Googles Browser. Ich persöhnlich rate dir allein schon weil google Chrome deine daten speichert auf opera (nutze ich selber und finde es Klasse ;) ) oder firefox zu wechseln.

Opera : http://www.opera.com/
Mozilla Firefox : http://mozilla-europe.org/de/firefox/

ach ja sry habe nicht gelesen das opera und firefox bei dir nicht gehen. Schonmal daran gedacht das evtl. du es falsch installiert hast oder ähnliches. Schick mir mal die fehler meldung oder nen screenshot

Profil Persönliches Album  
Up 
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 17:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Ich meine es gibt ja noch Opera und Firefox die um Klassen besser sind als Googles Browser.
besser? BESSER? Es gibt wohl kaum einen Browser der besser ist als der Chrome.
Webkit Browser waren von der Technologie schon immer eine der besten Browser überhaupt.
Um längen bessere JavaScript Engine als der Firefox, Tabs und Plugins in einzelnen Prozessen... Unterstütz für wirklich viele neue Standards, unter anderem natürlich SVG, XHTML usw.
Okay eine Schwäche gegenüber dem Firefox sind wohl die Addons, deren Schnittstelle noch nicht so ausgereift ist, aber das kommt sicherlich noch.

Ich persöhnlich rate dir allein schon weil google Chrome deine daten speichert auf opera (nutze ich selber und finde es Klasse ;) ) oder firefox zu wechseln.

Firefox und Opera speichern deine Daten etwa nicht? Also ich wüsste mindestens davon, dass die Browser deine Passwörter, Cookies und natürlich den Cache auf den Rechner speichern, das ist doch aber normal?
Nein - das was du meinst ist die "nach-hause-telefonier" Funktion vom Google Chrome. Aber das einzige was der Chrome macht, ist bei Google anzufragen, ob eine Seite als gefährlich eingestuft wird, das ist übrigens etwas was Firefox AUCH macht, Firefox teleforniert auch nach Google. Das ist allerdings eine Funktion die der Sicherheit der User betrifft. Komisch ist nur dass beim Firefox niemans rummeckert, obwohl der so ziemlich das Selbe macht. Würde mich nicht wundern, wenn der Opera etwas ähnliches macht.
Die zweite Funktion die der Chrome bietet, ist das der Browser Vorschläge anzeigt, wenn man Begriffe in der Adresszeile eingibt, was meiner Meinung nach durchaus eine sehr nützliche Funktion ist.
Bei beiden Methoden kann ich dir aber versprechen: Sie sind abstellbar.
Und ich kann dir Versichern: nach dem Abstellen sendet der Chrome nichts mehr an Google. Kann man leicht mit sniffer-tools wie Wireshark oder ähnlichem nachprüfen.
Die lang umstrittene eindeutige Browser-ID, die der Chrome früher hatte, ist ja inzwischen auch weg.

Ansonsten gibt es noch alternativen, wie zum Beispiel der Iron-Browser. Der Browser basiert auf dem freien "Chromium" Browser, in dem allerdings sämtliche bekannten Kritikpunkte am Google Chrome ausgemerzt wurden. Würde mein (recht alter ^^) Prozessor mit dem Browser klarkommen, würde ich sofort auf den Iron, ohne zu zögern, umsteigen.

mfg Balmung

Balmungs PC

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 18:05  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Bilder: 0
@ balmug: ich habe von einem bekannten gehört das google deine Daten speichert und diese dann behält. Soviel ich weiß verwendet google diese nicht weiter. Ich denke (ist aber auch nur eine interpretation) das opera dies nicht tut, weil Opera im gegensatz zu Firefox,IE oder Chrome nicht so Pupulär ist und garnicht die mittel hat bzw. die Kapazität hat um solche Daten mengen zu speicher.

Up 
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 19:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
@Balmung:
Bei der Webkit Sache gebe ich dir Recht, aber bspw. bzgl. Datenschutz ist von Google Chrome abzusehen!!!
Aber wofür gibt es Iron? (@Balmung: Iron ist ein auf Chromium (dem Quelltext von Chrome) basierender Browser)
Grüße,
DHMH

PS:
Das alles hier ist OT und hat eig. gar nix mit dem eig. Thema zu tun!

DHMHs PC

Up 
Profi User
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 20:55  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Bilder: 7
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Nunja also Opera telefoniert auch zu Google... dazu braucht man nicht mal einen Sniffer... das sagt dir ne richtige Firewall sogar... (meine tuts...).

Aber mal zum Theard startet:
Besteht das Problem noch?

Bild

SirZimts PC
Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Das Problem wurde mit Hilfe meines Freundes behoben.
Grüße!!!!

Up 
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
 ! "DHMH" hat geschrieben:
Thema als gelöst markiert

@laralara:
Könntest du bitte noch schreiben, was das Problem war ( für andere, die evtl. mal das gleiche Problem haben)?

DHMHs PC

Up 
Gehe zu: