Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 05:52

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6607
Themen insgesamt: 1131
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 21
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Handeln bei Schadsoftware
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 08:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:31
Beiträge: 43
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen,
ich nehme an jeder hat schon von der Bedrohung durch Schadsoftware gehört. Eigentlich bin ich, zumindest meiner Meinung nach, ziemlich vorsichtig, wenn ich im Internet surfe, aber trotzdem bin ich unsicher, wie ich handeln sollte, wenn es mich doch mal erwischt. Dafür braucht es ja nur ein infiziertes, aber scheinbar harmloses Programm herunterzuladen oder irgendeine Email voller Schadsoftware zu öffnen. Hatte jemand schon mal mit sowas Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was ich da dann machen sollte?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Handeln bei Schadsoftware
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 07:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:49
Beiträge: 12
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen,
leider ist es nun mal so, dass es jedem mal erwischen kann, egal wie vorsichtig man ist. Wie du schon sagst, kann es nur durch eine Email zu Schäden kommen. Aber ich kann dich beruhigen, ich kann dir sagen, wie du dem alles umgehen kannst. Zum Beispiel kannst du deine Software und dein Betriebssystem regelmäßig aktualisieren, damit du alle neuen Updates erhältst. Das ist jetzt nur mal ein Punkt von vielen anderen. Alles weitere kannst du unter https://www.windows-faq.de/2018/11/21/wie-sie-trojaner-und-spyware-effizient-und-schnell-wieder-von-ihrem-windows-pc-loswerden/ erfahren.


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Handeln bei Schadsoftware
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 118
Themen: 7
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo

Ich bin auch immer sehr vorsichtig aber man kann nie wissen wann sich der Virus oder was auch immer seinen Weg findet.
Aus dem Grund sollte man wirklich schauen, dass man immer noch doppelt abgesichert ist.
In meinem Fall war es so, dass ich mir das neue Windows geholt habe und da einige Schwierigkeiten gehabt habe.

Zum Beispiel habe ich paar Sachen nicht so ganz verstanden bzw nicht gefunden aber meistens habe ich dann im Web die Lösung finden können.
Bei https://www.redirect301.de/geraetemanager-windows-10/ habe ich mein letztes Problem lösen können, war auch eigentlich echt simpel.

Aber sonst muss man sich halt durch eine gute Antivirensoftware schützen lassen.

Ich achte da echt drauf und pflege das auch.




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Handeln bei Schadsoftware
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 15:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 51
Themen: 16
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wie weit bist du denn damit eigentlich?




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron