Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 12:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 23:04  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 22:15
Beiträge: 2
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
So ma Neh Frage Könte oder weist einer vil ob er ne seite kennt wo drin steht wie man so ne seite im internet erstellt ??? schon mal danke in vorraus mfg gta4nico :D :D :D :D :D :D


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 23:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
http://www.selfhtml.org

|( wenn proggen zu schwer:

http://www.gidf.de/CMS+Systeme

:wasntme:




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 10:07  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das ist nicht so einfach ;)
Zuersteinmal brauchst du ja eine Datei, die aufgerufen wird und die Internetseite darstellt. Damit du auch ne richtige Seite gestalten kannst, mit Unterseiten, Farben, was auch immer, brauchst du, wie zimt schon angedeutet hat, ne Layoutsprache wie HTML.
Die müsstest du natürlich erstmal lernen. Dafür gibt es viele Anlaufstellen, zu denen selfhtml m.E. jedoch nicht zugehört. Als Nachschlagwerk wäre selfhtml natürlich optimal.

Alternativ kann man auch ein CMS benutzen, um eine solche Seite zu erstellen. Da gäbe es Goma, Joomla, uvm. (siehe Link von Zimt).
Für ein individuelles Design müsste man afaik aber wiederrum zumindest css können.

Die dritte Möglichkeit wäre ein WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver oder MS Frontpage...

Alle Seiten müssen jedoch ja auch im Internet erreichbar sein, dazu brauchst du (wenn du nicht deinen PC freigeben möchtest, weil das einfach nicht optimal ist :P ) einen Server/Webspace.
Webspace für umsonst kriegt man inzwischen glücklicherweise nachgeschmissen (funpic, bplaced, uvm.).

Eine Methode, wofür du keinen Webspace oder HTML-Kenntnisse brauchst, wäre ein Baukasten wie homepage-baukasten.de oder npage.de. Von denen halt ich persönlich aber nicht allzu viel.

Ach du wolltest ja nen Link ;)
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23188
http://forum.fachinformatiker.de/webdes ... epage.html




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 12:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Als WYSIWYG-Editor kann ich Dreamweaver nicht empfehlen! Für jemand der sich nicht auskennt ist Dreamweaver nichts. Ich spreche aus erfahrung! Dreamweavers WYSIWYG-IME ist nur dazu da seine Ergebnisse zu betrachten! Er codet dir aber nicht die komplette Seite!

Für den Anfang ist da M$ Frontpage oder auch NVU (oder wie das jetzt heißt) ziemlich gut!

Wenn dir das alles zuviel ist habe ich hier ne kleine Liste an CMS-Systemen:

Goma - http://goma-cms.ath.cx/
e107 - http://e107.org
Joomla - http://www.joomlaos.de/
webSPELL - http://www.webspell.org/

Mit e107 habe ich schon gute Erfahrungen sammeln können. Leider ist dort die Deutsche Sprachdatei nicht immer aktuell (kann man aber im Admin Panel nachbessern wenn man gut Englisch kann...).

Joomla hatte ich auch mal im Gebrauch und ist nach kurzer einarbeitung ein richtig gutes System für eine Seite.

webSPELL kenne ich nur von einem Clan wo ich mal nachgeholfen hab beim Aufbau der Seite.

Goma ist hier von unserem Mitglied Der_Admin.

Aber insgesammt solltest du dich mal bei Google und Co. nach einem CMS System umsehen wo dir gefällt. Am Anfang würde ich aber auch eins suchen wo schonmal ein passendes Template für dich hat wo du nur noch deine Grafiken einsetzen musst ;).

Aber auch das selbst machen ist einfach. Nach kurzer einarbeit in Frontpage, NVU und Co. klappt das auch ganz gut.

Wenn du Geld ausgeben möchtest kannst du auch ein Programm nutzen an dem du wie in einem Baukasten deine Seite zusammen klickst. Mir sind da jetzt nur WebSite X5 und Web-2-Date bekannt. Kann ich beides jedoch nicht empfehlen weil sie Unverständlich, Teuer und auch keine gute Auswahl haben.

Wenn du Fragen zum Installieren eines CMS oder beim selbst Schreiben brauchst kannst du ja Fragen ich denke hier wird jeder der es kann dir gerne Helfen! (Ich zum Beispiel würde es!)




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Erfahrener
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:58
Beiträge: 116
Bilder: 0
Themen: 8
Wohnort: Germering
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
natürlich ist selbermachen das beste!
aber wem das zu schwer ist, der kann auch eben ein CMS nutzen, jmd. bezahlen oder gar nicht machen.
Asl CMS empfehle ich natürlich goma! ;)




Beste Grüße

Daniel Gruber
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
Zitat:
Wie man Internet Seiten erstelklt ?=

ist das wirklich dein ernst ? du hast noch nie im leben ne richtige page erstellt ?
xD ich hab angefangen mit 13 richtig selber zu machen, davor hab ich aber alles auf homepage-baukasten.de gemacht :D



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 13:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
PCFreund hat geschrieben:
Zitat:
Wie man Internet Seiten erstelklt ?=

ist das wirklich dein ernst ? du hast noch nie im leben ne richtige page erstellt ?
xD ich hab angefangen mit 13 richtig selber zu machen, davor hab ich aber alles auf homepage-baukasten.de gemacht :D

Ja und?
Fühlst du dich jetzt total geil weil du schon mit 13 Webseiten machst?
Mein Bruder ist 23 und arbeitet mit Joomla - es gibt nunmal anderes als Homepages.




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:23  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 22:15
Beiträge: 2
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
jko ab mic noc nie wirklsic beschäftig mit dem Tehma! xddd


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 15:42  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:01
Beiträge: 43
Themen: 2
Wohnort: Karlsruhe
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
naja also wenn du wirklich keine ahnung hast was webspace oder ne domain ist dann geh einfach auf www.homepage-baukasten.de und mach dir nen baukasten.




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Newsautor
Re: Wie man Internet Seiten erstelklt ?=
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 15:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Themen: 34
Wohnort: Kaff am Rhein
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
www.webcoaster.de

Da ist es Kinderleicht,kostenlos und hast viele extras.




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Serien im Internet kostenlos sehen? Offtopic    botika  11
guter office und internet pc mit 2 bildschirmen Hardware    thegreatdani  1
Zugriff auf passwortgeschützte Seiten Websprachen    kess  1
Internet Anbieter Offtopic    steppa  4
Internet Problem Windows    Goldy  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron